Wanderung von der Verbella-Alm zur Versailspitze ( 2.462 m)
Eine Wanderung die mit einer großartigen Aussicht auf die Berge der Silvretta, des Rätikons und in das Montafon belohnt wird, ist die Wanderung zur Versailspitze.
Nach der Fahrt mit dem Wanderbus bis Galtür, gelangten wir von dort dank Taxitransfer mühelos bis über die Verbella- Alm.
Der Weiterweg führte uns zuerst auf einem Fahrweg auf das „Jöchli“. Von dort stiegen wir gemächlich über Almflächen hinauf auf den breiten Rücken zwischen Versailspitze und Augstenberg. Wenige Meter höher entdeckten wir einen zauberhaften Bergsee, in dem sich die Landschaft spiegelte. Ein Fotomotiv der Extraklasse.
Die Mittagsrast genossen wir alleine auf der Hochfläche gegenüber der Versailspitze, mit herrlichem Blick in die Silvretta- Berge. Erst dann besuchten wir den Gipfel der Versailspitze.
Drohende, finstere Wolken im Süden mahnten uns zum raschen Aufbruch ins Tal. Aber bei der Verbella- Alm angekommen, hatten sich die dunklen Regenwolken bereits wieder verabschiedet.
Zu unserer Überraschung fanden wir auf der letzten Etappe zum Zeinisjoch noch den kleinen, versteckten Zeinissee. Ein wahrer Eye-catcher, eingelagert in einer Mulde leuchtet er geheimnisvoll aus dem dunklen Grün der Umgebung.
Müde aber zufrieden nahm uns der Wanderbus am Zeinisjoch wieder auf und brachte uns ins Hotel POST in See zurück.