Package Hotel Post: Gästewanderung - Durichalpe

Post Story:
Gästewanderung - Durichalpe

Story vom 23.08.2023

„Von der Blütenbracht der Bergwiesen zum Honig“

Aufgrund des regnerischen Wetters musste unser Wanderführer Willi umplanen. Deshalb wanderten wir diese Woche nocheinmal hoch über Kappl durch die blumenreichen Bergwiesen zuerst zum Lichtsee. Unterwegs zwang uns der stärker werdende Regen in einen alten Heuschuppen, wo uns Willi einiges über die alte Zeit im Paznaun erzählte. Am Lichtsee wurde es sprichwörtlich lichter und die Sonne kam hervor. An der Durrich – Alpe saßen wir bereits in der Sonne und nahmen unsere Mittagsjause ein. Schließlich wanderten wir weiter zu einem wunderbaren Biotp. Dort liefen wir barfuß durch das weiche Moos des romantisch gelegenen Hochmoores.

Ein Genuss – alpine Wellness pur.

Nach gemütlichem Rückweg brachte uns das Bergtaxi zur Schauimkerei Jehle in Kappl. Dort erfuhren wir nicht nur viel Wissenswertes über das Bienenleben sondern konnten direkte Einschau in einen Bienenstock nehmen. Nach der süßen Honig – Verkostung verabschiedeten wir uns vom freundlichen Imker und wanderten nach Kappl – Dorf zurück, wo wir gemütlich einkehrten, bevor uns der Wanderbus nach See zurück brachte.

Eine Wanderung, die mit Regen begann, endete mit warmem Sonnenschein.