Package Hotel Post: Gästewanderung zur Heilbronner Hütte

Gästewanderung zur Heilbronner Hütte

Story vom 15.07.2022

und zahlreise Seen

4. Gästewanderung ( am 12.07.2022) zu den Scheidseen und zur Heilbronner Hütte.

Bei angenehmen Temperaturen und hochsommerlichem Wetter führte uns die Gästewanderung in dieser Woche zur Heilbronner Seenrunde.

Von Galtür aus brachte uns derTaxibus bequem über die  Verbella – Alm in das abgelegene Hochtal. Flach beginnend, wanderten wir zügig unserem Ziel, der Heilbronner Hütte entgegen, die wir bereits von der Ferne sehen konnten.

Wir stiegen bergwärts und konnten dabei einige Murmeltiere beobachten, die sich in der warmen Sommerluft auf den Steinblöcken sonnten.

Nach dem letzten Steilaufstieg weitet sich die Landschaft. Wir blickten auf die beiden Scheidseen, die malerisch vor uns lagen. Im Hintergrund die steilen und schroffen Berge der Verwallgruppe mit dem alles überragenden Patteriol – ein überraschender, traumhafter Anblick.

Nach einer Fotopause umrundeten wir gemeinsam die beiden Scheidseen. Die  Barfußstrecke entlang dem Seeufer war Alpinwellness pur. Durch das feuchte Sumpfgras wateten wir im warmen Moos am Seeufer entlang – ein echte Wohltat für unsere Füße. Bald darauf  stiegen wir dann die letzten Höhenmeter zur Heilbronner Hütte hinauf.

Wie immer wurden wir freundlich aufgenommen. Bei einem kühlen Bier und einer schmackhaften Almjause genossen wir den Aufenthalt.  Der Rückweg nahmen wir  über den „Brüllenden See“ und weiter zum „Pfannensee“ zurück zur „Verbella – Alm“.

Vorbei am versteckten „Zeinissee“, der malerisch in die Berglandschaft eingebettet liegt, wanderten wir zum Zeinisjoch, wo wir sicher und gerade rechtzeitig die Bushaltestelle erreichten.  In See im HOTEL POST angekommen, ließen wir diesen angenehmen Sommertag bei einem kühlen Getränk gemütlich ausklingen. Schön war`s !