Package Hotel Post: Gästewanderung - Berglisee &  Lareinalpe

Post Story:
Gästewanderung - Berglisee & Lareinalpe

Story vom 24.08.2023

"Grill & Chill am Berglisee mit Lareinalpe

Die Gästewanderung dieser Woche führte uns zum herrlich gelegenen Berglisee – hoch über der Ortschaft Mathon. Der bewährte Taxibus brachte uns schnell in die Höhe. Durch lichten Bergwald wanderten wir hinauf und erreichen nach kurzer Zeit über die Bergli-Alm den romantisch gelegenen Berglisee.

Dort nutzten wir die Gelegenheit, die Füße im kalten Gletscherwasser abzukühlen und auf weichen Moospolstern barfuß zu laufen. Einige Mutige von uns getrauten sich sogar im ca. 10 Grad kalten Berglisee zu schwimmen. Nachher - ein herrliches Gefühl – alpine Wellness und Relax - ganz natürlich.

Während dessen hatte Willi, unser Wanderführer, bereits das Grillfeuer angefacht. Bald brutzelten die ersten Würstel am Grill und wir konnten unseren Hunger stillen. Nach ausgiebiger Rast machten wir uns an den Abstieg. Auf der Bergli-Alm besichtigten wir eine alte Almhütte aus längst vergangener Zeit.

Der Weiterweg führte durch den stillen Bergwald hinunter zur Larainalm, wo wir wieder einkehrten und bei kühlem Getänk rasteten. Auch die letzte Etappe bis zur Wildererhütte in Mathon bewältigten wir tapfer. Müde aber zufrieden brachte uns der Wanderbus wieder zum Hotel POST in See zurück.

Ein wunderschöner Tag, an dem wir am Berglisee der Tageshitze im Tal entfliehen konnten.