Blog

15.10.2021

15. Gästewanderung - Sonnenaufgang Pezinerspitz

15. Gästewanderung - Sonnenaufgang Pezinerspitz

Ein besonderes Erlebnis stellt ein Sonnenaufgang in unseren Bergen dar. Allerdings muss man dafür auch früh aufstehen und in der Morgendämmerung auf einen Aussichtsgipfel steigen.

Unlängst konnten wir  den Sonnenaufgang auf der Pezinerspitze gemeinsam mit unserem Wanderführer Willi zu erleben. 

Dazu trafen wir uns bereits um 05:00 Uhr morgens vor dem Hotel POST.

Dank demTaxidienst kamen wir bequem hoch hinauf, wo der Fahrweg endet.

Von dort stiegen wir mit Stirnlampen in der Morgendämmerung auf einem Bergpfad in einer Stunde zum Gipfel auf. Unter uns leuchtete der Talkessel Landeck wie ein Sternenbild. Es war zwar kalt und etwas windig aber ein Gipfelschnapserl erleichterte die Wartezeit auf den Sonnenaufgang. Eine fette Wolkenbank verdeckte zeitweise die aufgehende Sonne. Im Tal wälzten sich tiefblaue Nebelfetzen. Trotzdem genossen wir genossen wir die Gipfelstunde und und freuten uns über das besondere Erlebnis.

Gemeinsam stiegen wir anschließend wieder zum Taxi – Bus ab. Er brachte uns in das Hotel POST zurück, wo bereits unser Frühstück auf uns wartete.

Obwohl der Urlaubstag erst angebrochen war, hatten wir bereits etwas Besonderes erlebt.

‹‹ Return to the Blog Overview

Imprint Privacy Policy Website by Zmart.at