Blog

30.09.2021

13. Gästewanderung - Grübelesee

13. Gästewanderung - Grübelesee

Die Gästewanderung dieser Woche führte unser Wanderführer zu einem relativ unbekannten aber großen Bergsee, dem Grübelesee oberhalb von Kappl.

Die Taxibusse holten uns bereits vor dem Hotel ab und brachten uns über das verzweigte Wegenetz bis auf die Gampertunalm. Von dort konnten wir entspannt auf angenehmen Wanderweg, immer an der Waldgrenze entlang,  in das Grübeletal hinein wandern. Wir waren alleine unterwegs, nur einige Esel stellten sich uns in den Weg.

Beim  glasklaren Grübelesee angekommen, konnten wir am Ufer ausgiebig rasten und unsere  Jause genießen. Ein Fußbad im kühlen See erfrischte Körper und Geist, aber auch ein kühles Bier wirkte Wunder.

Auf dem Rückweg besuchten wir die sehr schön gelegene Almkapelle auf Gampertun und genossen den prächtigen Rundblick auf die Berge ringsum.

Den Abschluss dieser Wanderung bildete eine Einkehr auf der Gampertunalm wo wir uns gemütlich stärkten.  Anschließend holten uns die Taxibusse von dort ab und brachten uns wohlbehalten zum Hotel Post in See zurück. Schön war`s.

‹‹ Return to the Blog Overview

Imprint Privacy Policy Website by Zmart.at