Blog

25.09.2021

12. Gästewanderung - Adamsberg

12. Gästewanderung - Adamsberg

Bei herrlichem Spätsommerwetter waren wir diesmal im Bereich der Friedrichshafner Hütte unterwegs.

Von Mathon brachten uns  die Taxibusse zuerst über die Waldgrenze hinauf.

Vorbei an der Friedrichshafner Hütte stiegen wir in gemütlichem Tempo bergauf und gelangten bald auf den breiten Weg der nach Westen in Richtung Adamsberg führt.

Bald erreichten wir einen Aussichtspunkt auf Galtür und die Silvrettagipfel. Sogar bis zum Silvretta- Stausee konnten wir sehen.   

Nun nahmen wir den weglosen Aufstieg auf den Adamsberg unter die Füße. Merklich steil und etwas mühsam erklommen wir den Gratrücken und erreichten bald den Steinmann am Gipfel.

Ein gewaltiger Ausblick auf die teils vergletscherten Berge der Silvretta belohnte uns für den Aufstieg und Galtür lag uns buchstäblich zu Füßen. Da ließen wir uns die Mittagsjause schmecken.

Problemlos erreichten wir im Abstieg die Friedrichshafner Hütte wo wir einkehrten und herzlich aufgenommen wurden.  Bestes Essen und ein kühles Weizen – Wanderer, was willst du mehr. Gut gestärkt brachten uns die Taxibusse anschließend wieder ins Tal zurück.    

‹‹ Return to the Blog Overview

Imprint Privacy Policy Website by Zmart.at