Blog

27.08.2021

10. Gästewanderung - Berglisee

10. Gästewanderung - Berglisee

Die Gästewanderung dieser Woche führte uns  zum herrlich gelegenen Berglisee – hoch über der Ortschaft Mathon. Mit Hilfe unserer bewährten Taxibusse gelangten wir schnell in die Höhe. Durch lichten Bergwald wanderten wir hinauf und erreichen nach kurzer Zeit über die Bergli - Alm den romantisch gelegenen Berglisee.

Dort bot sich die Gelegenheit, die Füße im kalten Gletscherwasser abzukühlen und auf weichen  Moospolstern barfuß zu laufen. Ein herrliches Gefühl – alpine Wellness und Relax - ganz natürlich.

Die beiden tapferen Mädels aus dem Norden konnte das eiskalte Seewasser nicht abschrecken, sie zeigten was Mut ist und schwammen einige Runden.

Während dessen brutzelten die ersten Würstel am Grill und wir konnten unseren Hunger stillen.  Nach ausgiebiger Rast machten wir uns an den Abstieg. 

Der Weiterweg führte durch den stillen Bergwald hinunter zur Larainalm, wo wir wieder einkehrten und rasteten.  Auf breitem Fahrweg wanderten wir anschließend zurück zur Wildererhütte in Mathon.  Das kühle Bier, das wir uns anschließend auf der Terasse des Hotels POST vergönnten, haben wir uns redlich verdient.

‹‹ Return to the Blog Overview

Imprint Privacy Policy Website by Zmart.at