Blog

27.08.2021

9. Gästewanderung - Versailspitze

9. Gästewanderung - Versailspitze

DieWanderung zur Versailspitze wird mit einer großartigen Aussicht auf die Berge der Silvretta, des Rätikons und in das Montafon belohnt. 

 

Nach der Fahrt mit dem Wanderbus bis Galtür, gelangten wir von dort dank Taxitransfer mühelos bis über die Verbella- Alm.

Der Weiterweg führte uns zuerst auf einem Fahrweg und dann über einen Bergpfad auf das „Jöchli“ zwischen Versailspitze und Augstenberg. Von dort war es nur mehr ein Katzensprung zum Gipfel.

 

Die Mittagsrast und die beeindruckende Aussicht in die Bergwelt der Silvretta und des Rätikons  genossen wir in aller Ruhe. Die Jungen unserer Gruppe stiegen noch zu einem versteckten, zauberhaften Bergsee auf, bevor wir wieder zur Verbella – Alm abstiegen, wo wir uns vor der letzten Etappe stärken konnten.  

 Zu unserer Überraschung fanden wir auf dem Weg zum Zeinisjoch noch den kleinen, versteckten Zeinissee. Ein wahrer Eye-catcher,  eingelagert in einer Mulde leuchtet er geheimnisvoll aus dem dunklen Grün der Umgebung.

Müde aber zufrieden nahm uns der Wanderbus am Zeinisjoch wieder auf und brachte uns ins Hotel POST in See zurück.      

‹‹ Return to the Blog Overview

Imprint Privacy Policy Website by Zmart.at