Blog

18.08.2021

8. Gästewanderung - Heidelbergerhütte

8. Gästewanderung - Heidelbergerhütte

Die Gästewanderung der letzten Woche führte uns zur Heidelberger Hütte im Fimbertal, also ein Ausflug in die benachbarte Schweiz.  Vom Ausgangspunkt Ischgl, brachten uns die Taxibusse bequem bis hinter die Gampenalm. Von dort wanderten wir gemächlich durch das weitläufige Almgelände in Richtung der österreichisch – schweizerischen Grenze und  verließen auf dem Wanderweg für kurze Zeit die EU.

Bald darauf erreichten  wir unser Tagesziel die Heidelberger Hütte, wo wir die Mittagsrast bei bestem Essen und Getränk verbrachten. Für unsere Gästekinder boten sich die nahen Kletterfelsen an, die sie bald entdeckten. Gestärkt und ausgeruht wanderten wir anschließend wieder in Richtung Gampenalm zurück. Dort bot sich uns die Gelegenheit, die unterirdische Seilbahngarage zu besichtigen, während wir auf die Taxibusse warteten. Sie brachten uns anschließend mühelos ins Tal zurück.

‹‹ Return to the Blog Overview

Imprint Privacy Policy Website by Zmart.at