Blog

31.07.2021

7. Gästewanderung - Scheibenalm

7. Gästewanderung - Scheibenalm

Die Gästewanderung dieser Woche führte uns bei unsicherem Wetter von Galtür zur Scheibenalm. Heraufziehende Regenschauer ließen uns bereits auf dem Hinweg bei der Menta – Alm auf eine Tasse Kaffe einkehren. Doch nachher besserte sich das Wetter und wir erreichten die Scheibenalm auf trockenem Weg.

In der gemütlichen Gaststube genossen wir die frischen Almköstlichkeiten, während uns die Wirtstochter auf der Harfe aufspielte. Nun wissen wir auch, was eine Teufelsgeige ist.

Nach ausgiebiger Mittagsjause wanderten wir gemächlich auf der anderen Talseite zurück nach Galtür. Die Scheibenalm – ein lohnendes Wanderziel auch bei mäßigem Wetter.  

‹‹ Return to the Blog Overview

Imprint Privacy Policy Website by Zmart.at