Blog

06.09.2019

Gästewanderung 21. August auf die Scheibenalm

Gästewanderung 21. August auf die Scheibenalm

Diese Gästewanderung  führte uns wieder einmal zur Scheibenalm im schönen Jamtal.

Die Pächter der Scheibenalm, die Fam. Wurm, ist bekannt für ihren ausgezeichneten Käse und Butter und vor allem für ihre Gastfreundschaft.

Bei kühlem Wetter marschieren wir von Galtür in das Jamtal. Die Wolkendecke wollte sich nicht recht lichten, doch wir blieben vom Regen verschont. Da tat ein Schnapsl aus dem Rucksack unseres Wanderführers Willi richtig gut.

In der Scheibenalm wurden wir freundlich aufgenommen und bald saßen wir in der gemütlichen Stube zusammen, wo wir uns die Speisen und Getränke schmecken ließen. So eine Almjause mit frischem Butter, Speck und schmackhaftem Bergkäse ist ein wahrer Genuss. 

Auf dem Rückweg kehrten wir noch in der kleinen aber heimeligen Menta- Alm ein und stärkten uns mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen. Der Weiterweg nach Galtür zum Wanderbus war nur mehr ein kleiner Spaziergang.  Auch wenn es an diesem Tag  etwas kühl war, so konnten wir Wandern und herzhaftes Essen und Trinken bestens miteinander verbinden.  Alpiner Genuss – pur ! 

‹‹ Return to the Blog Overview

Imprint Privacy Policy Website by Zmart.at