Blog

29.08.2013

Rotpleiskopf

Die Chefin war wieder mal on Tour! Heute am Rotpleiskopf! Für mich ist der Rotpleiskopf die perfekte Skitour aber auch im Sommer hat der Berg einiges zu bieten. Ein umfassender Rundblick über unsere Alpen öffnet sich am Gipfel!

image


Ausgangspunkt: Hotel Post See Paznaun (wie immer ;)

Man fährt mit den schönen Bergbahnen See bis zur Bergstation und wandert von dort Richtung Ascherhütte. Man wählt den Weg Richtung Spinnscharte/Rotpleiskopf. Ein schön angelegter und gut markierter Weg leitet euch zur Spinnscharte. Dann über den Grat in leichter Kraxelei bis zum Gipfel. Der Abstieg geht dann hinunter Richtung Kübelgrubenscharte und wieder Richtung Ascherhütte. Eine schöne Rundwanderung und Überschreitung vom Rotpleiskopf. 

image

‹‹ Return to the Blog Overview

Imprint Privacy Policy Website by Zmart.at