Tiroler Winterzauber: das Paradies für Schneeverliebte

Winterurlaub im Paznaun

Es ist kein Geheimnis: See und Umgebung bietet viele traumhafte Pistenkilometer für jeden Geschmack. Aber bei uns bist du am idealen Urlaubsort, um auch mal andere Winteraktivitäten zu entdecken. Wie wäre es mit einer romantischen Winterwanderung oder einer anspruchsvollen Skitour? Tauche ein in unsere abwechslungsreiche Winterwelt. 

Skifahren: vor der Haustür oder in Ischgl

Laufe in einer Minute zur Talstation der Bergbahnen in See oder zum Bus, der dich im Handumdrehen nach Ischgl fährt. An beiden Orten erwarten dich erstklassige, perfekt präparierte Pisten, die sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet sind. See ist das perfekte Skigebiet für Familien: Breite, sanfte Hänge und viele Angebote für Kinder wie ein Funpark oder ein Kinderparcours. Ischgl hingegen ist bekannt für seine langen Abfahrten und natürlich für sein pulsierendes Nachtleben. 

Abenteuer abseits der Pisten

In See wird es so oder so nie langweilig – auch abseits der Pisten nicht. Die 6 km lange Naturrodelbahn steht bei Natur- und Sportfans sowie Familien meistens auf dem Plan. Mit der Gondelbahn schwebst du sogar ganz mühelos zum Ausgangspunkt. Ein besonderes Highlight sind Winterwanderungen durch unsere schöne Winterlandschaft. Genieße die Ruhe der Natur und atme die frische Bergluft tief ein, während du die spektakuläre Aussicht auf dich wirken lässt. Für etwas mehr Herausforderung sorgen Skitouren: Erklimme die Gipfel der Tiroler Alpen und schau dir die Welt von ganz oben an. Erlebe das Gefühl von absoluter Freiheit und Abenteuer, wenn du die verschneiten Hänge hinabgleitest. Unbezahlbar. 

Skitouren: das besondere Erlebnis in See

See ist renommiert für einsame, einfache, aber auch anspruchsvolle Gipfeltouren. Wir sind selbst sehr gerne und oft unterwegs und informieren dich über die verschiedenen Skitouren in unserer Region. Die Nähe zu den Bergen schafften schon immer ein besonderes Verhältnis der Bewohner zu den hohen Gipfeln. So suchen sie auch heute noch immer neue Routen. Dieses Erlebnis und die Faszination geben die Bergführer und Guides auch gerne an Urlauber weiter. In Kursen lernen Tourengeher sowohl die Schönheit zu schätzen, als auch die Gefahren des Berges zu erkennen und zu vermeiden. Auch als erfahrener Skitouren-Geher kannst du Guides buchen, die besondere Routen kennen. Die Ausrüstung dazu kannst du auf Wunsch ausleihen. Zudem erhältst du viele Informationen über die Region und die Landschaft. Ob mit oder ohne Guide – Skitouren in See in Tirol sind einzigartig. In unserem Blog findest du zusätzlich jede Menge Bilder und Geheimtipps zum Thema Skitouren. 




Videos zum Thema Winter

Post See Hotel Logo Symbol Post See Hotel Logo Symbolmaske


Schneeschuhwanderungen:
erlebe die Magie des Winters

Erlebe die unberührte Natur. Mit Schneeschuhen ausgestattet gelangst du bei eindrucksvollen Bergtouren zu einsamen Almen und bewirtschafteten Berghütten. See bietet dir im Winterurlaub landschaftliche Reize wie nur wenige andere Skigebiete in Tirol. Entdecke die Schönheit der Tiroler Alpen auf eine ganz neue Art und Weise. Freu dich auf verträumte Winterlandschaften abseits der Skipisten und tauche ein in eine unberührte Natur. Ob du nun eine gemütliche Wanderung oder eine sportliche Tour bevorzugst, beim Schneeschuhwandern in See findest du garantiert dein persönliches Winterabenteuer.

Eislaufen und Eisstockschießen: ab auf die Kufen!

Im Winter verwandelt sich der Tennisplatz in See in eine herrliche Eisfläche. Ziehe deine Schwünge auf der größten Eisfläche des Paznauntals, umgeben von einer atemberaubenden Bergkulisse. Du brauchst mehr Action? Wie wäre es mit einem Eishockeyspiel oder einer Partie Eisstockschießen? Zwei Eisstockbahnen mit je 24 Metern Länge und 2,3 Metern Breite warten auf dich. Ein unvergessliches Erlebnis ist garantiert.