Blog

29.07.2018

2. Gästewanderung zum Berglisee

2. Gästewanderung zum Berglisee

Familienfreundliche Bergwanderung  zum Berglisee ( 2.120m) und weiter zur Larainalm.

Die Gästewanderung dieser Woche führte uns zum herrlich gelegenen Berglisee – hoch über der Ortschaft Mathon – westlich von Ischgl. Mit Hilfe unserer bewährten Taxibusse kamen wir schnell in die Höhe. Durch lichten Bergwald wanderten wir hinauf und erreichten nach kurzer Zeit über die Berglialm den romantisch gelegenen Berglisee.

Dort bietete sich die Gelegenheit, die Füße im kalten Gletscherwasser abzukühlen und auf weichen  Moospolstern barfuß zu laufen. Ein herrliches Gefühl – alpine Wellness und Relax - ganz natürlich.

Während dessen hatten wird bereits das Grillfeuer angefacht. Bald brutzelten die ersten Würstel am Grill und wir konnten unseren Hunger stillen.  Nach ausgiebiger Rast begaben wir uns zum Abstieg. 

Der Weiterweg führte durch den stillen Bergwald hinunter zur Larainalm, wo wir wieder einkehrten zum Rasten.   Dank dem Taxitransfer von der Larainalm kamen wir wieder mühelos zur Wildererhütte in Mathon, von wo uns der Wanderbus wieder zum Hotel POST in See zurück brachte. 

Beschreibung: Dank Taxitransfer mittlere Ganztagestour auf markierten Bergpfaden durch den Hochwald mit besonders reizvollen Ausblicken. Aufstiegszeit ca. 45 Minuten (200 hm) zum Berglisee , Abstieg ca. 1,5 bis 2 Stunden ( 260 hm) bis zur Larainalm.

‹‹ Zurück zum Blog

Impressum Datenschutzerklärung