Blog

26.10.2013

Foto

Parseierspitze & Dawinspitze

Einen ausführlichen Bericht zur Parseierspitze kann ich mir wohl sparen. Wer dort rauf möchte findet unzählige Berichte im Netz. Der höchste der Lechtaler Alpen die Parseierspitze liegt oberhalb von Grins. In nur 10 Minuten mit dem PKW vom Post Hotel und man kann die Tour starten. 
Bei dieser Tour sollte man aber schwindelfrei und trittsicher sein. Außerdem sollte man den 2. Klettergrad beherrschen! Von Grins aus muss man allerdings 2000 Höhenmeter klettern und wandern. Außer man nächtigt in der Augsburger Hütte. Derzeit kann man zB auch im Winterraum übernachten. Wir schlafen aber lieber daheim und fahren mit dem Jeep nach Dawin bei Strengen und nehmen gleich noch die Dawinspitze mit.

Ein Hammer Tourentag war das! Und wohl eine der letzten Bergtouren auf dieser Höhe ohne Ski für dieses Jahr! Jetzt freuen wir uns auf den Winter.

Holzherz

Holzherz

da gehts runter

da gehts runter

Dawinspitze

Dawinspitze

Gipfel Parseier

Gipfel Parseier

Parseier in seiner ganzen Pracht

Parseier in seiner ganzen Pracht

Ich auf der Dawinspitze oder Kopf ?

Ich auf der Dawinspitze oder Kopf ?

Tanja am kraxeln auf den Parseier

Tanja am kraxeln auf den Parseier

Herbst?

Herbst?

‹‹ Zurück zum Blog

Impressum Datenschutzerklärung