Blog

26.06.2016

1. Gästewanderung 2016

1. Gästewanderung 2016

1. Gästewanderung am 23.06.2016 vom Wildpark in Mathon zur Larainalm

 

Unsere 1. Gästewanderung dieser Sommersaison führte uns vom Wildpark in Mathon zur Larainalm im Laraintal.

Kurzfristig hatten wir aufgrund der zu erwartenden Hitze auf dieses Ziel umdisponiert.

Wir sollten damit Recht behalten.

Gemeinsam wanderte unsere kleine Gruppe vom Wildpark zuerst entlang der Trisanna im kühlen Wald in Richtung Galtür. Bald aber zweigt der langgezogene Forstweg ab in Richtung Larainalm.

Vorbei am versteckten „Staffali – Weiher“ , einem ruhig gelegenen Waldteich, schritten wir zügig über die Forststraße in Richtung Larain. Unterwegs konnten wir uns über die Forst- und Waldwirtschaft in unserer Gegend, über das Verhältnis von Wild zu Wald und vieles mehr unterhalten.

Als die Mittagshitze langsam den Wald eroberte, langten wir durstig und hungrig auf der Larainalm ein. Dort hielten wir, geschützt durch einen großen Sonnenschirm, eine gemütliche Mittagsrast bei Knödelsuppe und Jausenteller.

Der Abstieg von der Larainalm führte uns auf kürzerem Weg und teilweise über weichen Waldboden wieder zu unserem Ausgangspunkt zurück.

Wir genossen diese Wanderung im kühlen Bergwald während sich im Tal die erste starke Hitze dieses Sommers breitmachte.       

‹‹ Zurück zum Blog