Blog

28.05.2016

Skitouren im Mai 2016

Skitouren im Mai 2016

Der Monat Mai war für Skitouren Freaks ein Traum! Obwohl es diesen Winter recht wenig Schnee gab, konnte er sich im Frühling durch die eher kalten Temperaturen in mittleren Höhen sehr gut halten. Dies ermöglicht bei frühem Aufbruch, relativ sichere Touren und schwierige Gipfel mit Ski oder Snowboard zu besteigen und befahren.

Neben Gipfel wie Schönpleiskopf, Küchlspitze, Madleinkopf, Dawinkopf, Thialkopf und Vorderes Kreuzjoch konnten wir auch die höchsten Gipfel der Samnaungruppe wie Muttler und Piz Mundin besteigen und einige gewagte und spannende Abfahrten bewältigen. 

Jetzt gibt es sommerliche Temperaturen und der Schnee wird jetzt schnell verschwinden. Es wird jetzt auch Zeit für den Bergsommer und wir haben die Winterausrüstung endlich verstaut. Jetzt freut man sich wieder auf geöffnete Almen, läutende Kuhglocken und kühle Bäche auf grünen Wiesen.

 

 

‹‹ Zurück zum Blog