Blog

16.08.2015

Aus dem Kochtopf

Aus dem Kochtopf

Diesen Sommer dominieren Bergtouren wahrlich unseren Blog. Das drum herum im Hotel wurde etwas vernachlässigt. Jedoch war der Sommer 2015 besonders Kochtechnisch gesehen sehr interessant. Frische Lebensmittel aus der Region haben das Kochen besonders interessant gemacht.

Der frische Bärlauch aus Galtür sorgte für leckeres Bärlauchpesto und cremige Bärlauchsuppe den ganzen Sommer durch. Derzeit schießen die Pfifferlinge und Steinpilze nur so aus dem Boden. Für mich ist es ein Vergnügen mit Lebensmittel aus der Region zu kochen. Man hat einen ganz anderen Bezug zu den Lebensmittel und man schmeckt die Liebe und Sorgfalt zum Produkt am Teller.

Ich möchte an dieser Stelle noch an die Herbst-Fest-Tage verweisen. Dort findet wieder eine Kulinarische Runde durch See statt!

Anbei noch einige Bilder aus unserer Küche und dem Restaurant.

‹‹ Zurück zum Blog