Blog

12.08.2015

7. Gästewanderung 2015

7. Gästewanderung 2015

7. Gästewanderung  am 03.08.2015 zur Breitspitze – Zeinisjoch

Die Gästewanderung in dieser Woche führte uns von Galtür wieder einmal zur Breitspitze ( 2033m) hoch über dem Montafoner Ort Partennen. 

Den ersten Anstieg überwinden wir bequem mit der Galtürer Birkhahnbahn. Von der Bergstation wandern wir vorbei an mächtigen Steinblöcken und durch ein Hochmoor nach Westen. Ein steiler Aufstieg entlang einer Piste treibt uns den Schweiß bei dieser Sommerhitze aus allen Poren. Nach einer Trinkpause wandern wir leicht ansteigend, vorbei an friedlich grasenden Kühen, dem Gipfel zu. Die Rundsicht wird immer imposanter, es geht vorbei an verborgenen Bergseen und über glatte Steinplatten steigen wir immer weiter bergan.

Im letzten glasklaren Bergsee  spiegelt sich bereits das Gipfelkreuz, das wir dann bald erreichen. Die Rundsicht ist gewaltig. Im warmen Sommergras setzen wir uns nieder und genießen unsere Jause. Tourguide Willi teilt uns sein Gipfelschnapserl aus.  Ein Sommertag – wie aus einem Werbeprospekt . 

Den Rückweg nützen  unsere Sportler noch für einige Klettereinlagen an den Felsblöcken neben dem Weg. Bald steigen wir über einen eher mühsamen Pfad hinunter zum Kops – Stausee und wandern dort im Schatten des Uferwaldes  zum Alpengasthof Zeinisjoch hinüber.  Hier endet unsere gemeinsame Wanderung mit einer kurzen Einkehr auf ein kühles Bier.   Anschließend bringt uns der Wanderbus wieder zurück nach See, wo wir den Tag auf der schattigen Terrasse  des Hotel POST  ausklingen lassen können.        

 

 

 

‹‹ Zurück zum Blog