Blog

03.06.2015

Skitour Wildspitze

Skitour Wildspitze

Die Wildspitze ist mit seinen 3770 Meter der höchste Berg von Tirol und ein wunderschönes Skitouren Ziel im Frühjahr. Wer es sich zeitlich einteilen kann sollte diesen Berg an Wochenenden aber meiden, da die Tour sehr stark frequentiert ist. 

Mit der Pitztaler Gletscherbahn geht es hinauf ins Skigebiet und von dort über Lifte zum Mittelbergjoch. Nach einer kurzen Abfahrt gelangt man auf den weiten und schönen Taschachferner. Meist findet man hier eine gute Spur die einem die Orientierung leicht macht. Vorbei am mächtigen Hinteren Brochkogel bis zum Frühstücksplatzl und von dort mit Steigeisen über den schöne Gipfelgrat mit kurzer 2er Kletterstelle auf den Gipfel und höchsten Punkt von Tirol.

Über den spaltenreichen Taschachferner kann man bis ins Tal abfahren. Falls dort zuwenig Schnee ist oder die Spaltengefahr zu groß ist muss man nochmals über das Mittelbergjoch aufsteigen um in das Skigebiet zu kommen.

Berg Heil!

‹‹ Zurück zum Blog