Blog

01.02.2014

Foto

Hohe Köpfe - Lohnende und einfache Skitour im Paznaun

Diese Tour zählt neben der Pezinerspitze, zu den beliebtesten im Paznaun, da sie “realtiv” sicher zu gehen ist und landschaftlich sehr eindrucksvoll ist! Für die 1000 Höhenmeter sollte man doch 2,5 Stunden für den Aufstieg einplanen. Die Tour eignet sich meiner Meinung auch perfekt für Gäste die unsere Berge kennenlernen wollen! Meine Empfehlung habt ihr ;)

Ausgangspunkt: Post Hotel See Paznaun

Wir fahren mit dem PKW von See los und lassen Kappl und Ischgl hinter uns. Knapp vor Galtür - unmittelbar nach Mathon und Valzur zweigt rechts der Weg zur Friedrichshafener Hütte ab. Ein kurzes Stück nach Mathon und nach dem Wildpark (GH Wildererhütte, links unterhalb der Straße) führt die Hauptstraße nach Galtür auf eine kleine Anhöhe. Genau dort führt ein ca. 30 m langer Stichweg rechts hinauf zu einem Parkplatz (1540 m) – dem Ausgangspunkt zur Friedrichshafener Hütte und damit der Skitour auf die Hohen Köpfe.

‹‹ Zurück zum Blog