Blog

08.07.2014

Foto

Gästewanderung “Paznauner Taja” Teil 1

Unser Tourguide Willi ist wieder am Start und führt unsere Gäste jede Woche einmal in die heimischen Berge. Leicht angezuckert vom Vortag präsentieren sich hier unsere Berge im schönsten Gewand! In Zukunft werden hier am Blog jede Woche die Fotos der Gästewanderung präsentiert. 

Berg heil!

2. Gästewanderung am 01.07.2014 

„ Auf den Spuren von Mathias Schmid in Ischgl zur Paznauner Taja“. 

Fahrt mit dem Postbus nach Ischgl, Bergfahrt mit der Silvretta – Seilbahn auf die Id – Alpe. 

Wir wandern gemeinsam ins Höllkar und weiter auf den Sass Galun. Dort gibt es eine schöne Rast inmitten der blühenden Bergblumen. Tour Guide Wilfried erzählt über das Leben von  Mathias SCHMID, als berühmtester Maler aus dem Paznaun. Besonders der Blick ins Fimbatal und zum Fluchthorn lässt uns nicht mehr los!

Der Weiterweg führt durch die Bergwiesen und Weiden zur Einkehr auf der Paznauner Taja. 

Rückweg durchs Fimbatal, vorbei am neuen Spielplatz zum „Schwarzen Wasser“  und weiter an der Pardatscher Kapelle und vorbei zur Mittelstation der Silvretta – Bahn.    

‹‹ Zurück zum Blog