Blog

15.07.2014

Gästewanderung

3. Gästewanderung am 15.07.14 ins Jamtal zur Scheibenalm

Alle Jahre wieder führt uns eine Gästewanderung von Galtür aus  ins Jamtal. Auch heuer ist die Scheiben- Alm unser Ziel. 

Willi – unser Wanderführer begrüßt die Gäste an der Haltestelle in Galtür des Postbusses und gleich  marschieren wir durch den Ortsteil Winkel in Richtung Jamtal.  Vorbei an saftigen Wiesen und dunklem Wald, können wir bald die Gletscherberge im hinteren Jamtal erkennen.  

Über einen gut begehbaren Fahr-und Wanderweg erreichen wir nach ca. 2 Stunden die Scheiben- Alm, die bekannt ist  für ihre guten Almjausen. 

Mit frischem Almbutter, gut ausgereiftem Käse, würzigen Hauswürsten und dunklem Brot  können wir uns stärken.  Almdudler, Weizenbier oder selbstgemachte Joguhrtmilch  stillen unseren Durst. 

Die Wirtin Hildegard umsorgt ihre Gäste aufmerksam.  Hier ist gut sein.

Der Rückweg führt uns an der anderen Talseite auf einem angenehmen Fußweg wieder talauswärts. Bei   sonnigem Wetter und angenehmer Bergluft erreichen wir wieder Galtür, unseren Ausgangsort.     

Die restlichen Bilder gibt es demnächst auf unserer Flickr Page:

>Klick<

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

‹‹ Zurück zum Blog