Blog

12.09.2014

Gästewanderung

9. Gästewanderung ins Jamtal zur Scheiben Alm

Diese Woche wanderten wir mit unseren  Gästen wieder ins Jamtal bei Galtür. Ziel war die beliebte Scheibenalm, die für ihre ausgezeichneten Almprodukte wie Käse und frischen Butter bekannt ist. 

Während der Anfahrt nach Galtür ging regnete es, was nichts Gutes verhieß.

Kaum aus dem Postbus ausgestiegen, lichtete sich der Himmel und erste Sonnenstrahlen erwärmten die herbstlich kühle Luft. 

Willi, unser Wanderführer, erzählte von Galtür und seinen Bewohnern und den Ereignissen der jüngeren Zeit. Dann wanderten wir gemächlich ins Jamtal hinein. Bald erblickten wir in der Ferne den imposanten Jamtal – Gletscher und die Jamspitzen.  

Vorbei an friedlich grasenden Kühen,  wanderten wir auf dem bequemen Bergweg der Scheibenalm entgegen. 

Dort erwartete uns bereits die Wirtin Hildegard, die uns flott bediente. Wir genossen frische Milch, ein kühles Bier und vor allem die bekannt schmackhafte Almjause. Nach guter Mittagsrast machten wir uns auf der anderen Talseite wieder an den Rückweg.  

Das Wetter meinte es gut mit uns, wir blieben vom Regen verschont, bis wir in Galtür anlangten. 

Ein Gruppenbild beim Motorrad vor „Luggi`s Pyramide“ dann verabschiedete sich unser Wanderführer Willi von uns. Während wir im Wanderbus wieder  nach See zu unserem Hotel POST fuhren, freuten wir uns bereits auf ein leckeres Abendessen.  

>Alle Fotos auf Flickr<

 

 

 

 

 

 

 

 

 

‹‹ Zurück zum Blog